Fördermittel nutzen – Sportstätten modernisieren

Fördermittel nutzen – Sportstätten modernisieren

Schon bald beginnt die neue Saison auch für unsere Fußballvereine. SV Waldfeucht-Bocket e.V. startet nun in der Kreisliga A, FC Concordia Haaren 1912 e.V. in der Kreisliga B und SV Rot-Weiß Braunsrath e.V. geht in der Kreisliga C auf Torejagd. Allen dreien wünsche ich viel Erfolg! Bis zum Ende der letzten Saison habe ich die D-Jugend von der SG Waldfeucht-Bocket-Braunsrath trainieren dürfen. Gerade die Jugendarbeit unserer Vereine liegt mir deshalb verständlicherweise sehr am Herzen. Daher möchte ich auch die Gunst der Stunde nutzen und die reichlich vorhandenen Fördertöpfe zur Modernisierung unserer Sportstätten endlich anzapfen. Dazu werde ich in enger Kooperation mit den Sportvereinen zügig eine konkrete Planung auf die Beine stellen. Auch unser Sportzentrum in Haaren soll sich weiterentwickeln und neue Möglichkeiten für den Breitensport geschaffen werden. Hierzu werde ich natürlich auch Akteure wie den Triathlon Waldfeucht e.V. mit ins Boot nehmen. Durch das Konjunkturprogramm der Bundesregierung sind auch in den kommenden Jahren jährlich über 100 Mio. Euro für diesen Bereich eingeplant. Diese Chance sollten wir dringend nutzen!

#waldfeucht #bürgermeister #kommunalwahl2020 #neumann2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.